Wie du es schaffen kannst, nach einer Trennung wieder zu vertrauen, um 'Ihn' anzuziehen!

Vielleicht kommt dir das ja bekannt vor? Gerade befand ich mich noch in einer scheinbar glücklichen Beziehung zu einem Mann. Wir schmiedeten Pläne, sprachen über eine gemeinsame Zukunft und wir planten sogar zusammenzuziehen.

Alles lief gut und ich sagte mir: “Endlich… endlich, bin ich auch in einer Beziehung und es geht weiter als in meinen vorherigen Partnerschaften und diesmal wird alles gut.” 

Diese Beziehung ging sogar über diesen “einen Punkt” hinaus, an dem all meine früheren Beziehungen scheiterten. Ich freute mich so sehr darüber, dass ich endlich auch jemanden auf Familienfeiern und Hochzeiten mitbringen konnte und nicht immer als eine Single-Frau gesehen wurde, bei der es mal wieder nicht geklappt hatte und die deshalb alleine auf die Feier kam.

Außerdem freute ich mich schon darauf, allen zu erzählen, dass wir bald zusammenziehen werden und ich mich endlich zugehörig fühle und nicht mehr mit diesen mitleidigen Blicken und den gut gemeinten Ratschlägen abgefertigt werden würde. 

Oft beschäftigten mich solche Gespräche, in denen es mal wieder darum ging “was bei mir nicht stimmt” und “wieso ich denn noch keinen Mann hätte”,  noch sehr lange Zeit danach. Aber damit ist jetzt Schluss! Diesmal bin ich sicher, über diesen einen Punkt hinaus gekommen zu sein und ich erreiche auch endlich die nächste Beziehungsstufe.

Wer wünscht sich nicht endlich einen Partner in seinem Leben, mit dem man das Leben leben kann, das man sich so sehr erträumt und endlich nicht mehr ständig alleine ist.

Wir planten und planten. Der Platz für meine Möbel in seiner Wohnung war beschlossene Sache und wir malten uns den gemeinsamen Alltag aus. Bereits in wenigen Wochen sollte es soweit sein. 

Doch dann kam alles anders… 

Dieser eine Streit, der so banal war und dazu führte, dass es “kein wir” mehr gab! 

Kein Zusammenziehen, keine gemeinsamen Partys bei Familie und Freunden und alle Pläne waren zunichte. Von einem Moment auf den anderen war plötzlich alles anders. ZACK. Streit. Zack. Getrennt. Zack. Wieder allein. 

Ein Streit, der vermeintlich so unrelevant war, dass ich mich heute nicht einmal mehr daran erinnern kann. Aber ich weiß noch genau, wie er mich in diesem Streit einfach auf dem Parkplatz stehen ließ und wegfuhr.

In diesem Moment spürte ich wieder einen so schlimmen emotionalen Schmerz, wie auch schon in anderen Beziehungen zuvor, wenn es zur Trennung oder zu einem Streit kam. Da war er also wieder, dieser altbekannte Schmerz!

Es riss mir mit einem Mal den Boden unter den Füßen weg und in meinen Gedanken drehte sich nur noch alles darum, “dass es jetzt wohl wieder vorbei ist” und ich ”wieder alleine” bin. Für mich war dieser Streit so schlimm, dass ich nicht in der Lage war, ein klärendes Gespräch zu suchen.

"Mein ganzes System war bereits auf “diesen Schmerz” und “es ist aus” gepolt. Es gab kein Gespräch mehr, keine einzige Nachricht, keiner ging auf den anderen zu - beide blieben wir in unserem Schmerz alleine."

Also ging für mich wieder eine Beziehung in die Brüche.

Erst viel später erfuhr ich, dass Er davon ausging, dass wir am nächsten Tag einfach dort weitermachen, wo wir zuvor aufgehört hatten. Aber das spielte dann schon keine Rolle mehr und wäre auch nicht das gewesen, was ich gewollt hätte. Mein Schmerz saß zu tief.

Wieso komme ich immer wieder an denselben Punkt? Hat das etwas mit mir zu tun?

Es dauerte eine ganze Zeit, bis ich aus diesem Groll, der Trauer, dem unglaublichen Schmerz und einem nicht reflektierenden Standpunkt rauskam. Ich wusste einfach nicht, wie es dazu kommen konnte, obwohl doch alles gerade so gut lief und ich glücklich war?!

Im Gegenteil, ich wollte diesen Mann, für den ich so viele Gefühle hatte, unbedingt zurück.

Fast ein ganzes Jahr drehte sich noch alles darum, wie Er wohl endlich wieder in mein Leben kommt und wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Ich sehnte mich ja so sehr nach dem “nächsten Schritt” und einem Beziehungsleben. Allerdings war Er dann bereits nach zwei bis drei Monaten in einer neuen Beziehung, was mich teils noch mehr leiden ließ und gleichzeitig dazu führte, dass ich auch wieder anfing zu daten. 

Und mit jedem misslungenen Date, dachte ich wieder an ihn und daran, dass wir ja eigentlich zusammenziehen wollten und wie schön es doch zwischen uns war… die Schuld sah ich jedoch noch immer bei ihm - schließlich hatte er mich stehen lassen, wie alle anderen Beziehungen zuvor.

Ich drehte mich im Kreis, aber ich erkannte noch kein Muster beziehungsweise konnte noch nichts damit anfangen. Ich war verzweifelt und wusste einfach nicht, wie ich jemals eine erfüllte Beziehung auf Augenhöhe führen sollte, geschweige denn den Mann treffen, der dasselbe will?!

Bis zu diesem einen Moment!

Ich stieß auf einen Post von Daniela. Wir hatten uns mal vor ein paar Jahren auf einem Business Kongress kennengelernt und sind seitdem über Facebook verbunden. 

In diesem Post ging es darum, wie man seinen Traumpartner anziehen kann und ich blieb sofort darauf kleben. Ich las die ersten Zeilen und ich kann dir nicht sagen, was genau da in mir passiert ist, aber plötzlich wurde mir klar, dass ich mit meiner bisherigen Haltung keinen Schritt voran kam.

Und ich stellte fest, dass der Schlüssel für eine Veränderung in mir selbst liegt.

Jetzt war ich auch bereit wirklich hinzuschauen, weil ich kein Lust hatte noch länger zu leiden und nochmal dieselbe Erfahrung zu machen. Ich wollte wirklich etwas ändern und ich war offen dafür. Ich erkannte mein ganzes Außen, als den Spiegel meines Inneren und das ich es selbst in der Hand habe, es zu ändern.

Dieser Moment war magisch und der Grundstein für mein heutiges Leben.

Ich buchte das Coaching bei Daniela und konnte damit all meine alten Schmerzen und Blockaden an der Wurzel lösen und fühlte mich von Tag zu Tag emotional freier und glücklicher und erfüllter mit mir selbst. Ich lernte wieder zu vertrauen und konnte dadurch auch genau das in mein Leben ziehen, was ich mir so sehr wünschte. Es war die beste Entscheidung meines Lebens!

Denn ich habe meinen Traumpartner kurz nach dem Coaching angezogen und wir leben nicht nur eine glückliche Beziehung, sondern mit ihm bin ich auch den nächsten Schritt gegangen und wir sind nach einigen Monaten zusammengezogen ;-)

Das hätte ich mir nie zu träumen gewagt, dass ich so schnell mein Leben so wundervoll verändern kann „dadurch, dass ich bei mir hinschaue“ und dabei hat mir das Coaching geholfen, weil es mir genau gezeigt, was ich wirklich auflösen muss und mich dabei begleitet hat. 

Was ich dir mit meiner Geschichte sagen möchte ist, es liegt immer an uns selbst, etwas zu verändern und unser Glück zu leben. Mein Ex-Freund und alle anderen davor konnten gar nicht anders als „mich verlassen“, um mir meine alten ungeheilten Schmerzen aufzuzeigen.

Darin konnte ich schlussendlich das größte Geschenk entdecken. Ich durfte mir meine Themen, erstmal anschauen, damit ich dadurch zu der Frau werden konnte, die ich heute bin und die nicht mehr verlassen wird, sondern die ihre Traumbeziehung lebt.

Diese Traumbeziehung gibt es auch für dich!

Du kannst genau das anziehen, wenn du eine Entscheidung „dafür“ triffst! 

Klicke jetzt auf den Link unter dem Blogartikel und komme in die Private Facebook-Gruppe, in der du Gratis Support für deine L.O.V.E. Themen bekommst!

https://www.facebook.com/groups/traumpartner.anziehen.und.beziehung.auf.augenhoehe

Wir unterstützen dich!
Jasmin, aus dem L.O.V.E. Team

Werde Teil unserer L.O.V.E. Community!

Hole dir täglich Tipps, wie du deinen Traumpartner anziehst, sowie eine traumhafte, glückliche Beziehung führst.

Zur L.O.V.E. Community
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.