Neustart für die Liebe!

Und wieder ist es da, wie jedes Jahr... und doch irgendwie plötzlich?!
Kaum geschafft, das alte Jahr zu reflektieren, schon stehen wir mittendrin im neuen Jahr.
Und diesmal versprechen wir uns, wie so oft - richtig viel davon!

Das neue Jahr soll's richten... was im alten auf der Strecke geblieben ist.

Und die Vorsätze sind groß!
Wir haben viel vor und davor reichlich...

Vielleicht kommt dir das ja auch bekannt vor?
Oder du gehörst zu den super Strukturierten ;-)

Warum ich dir jedoch hier schreibe ist ein wichtiger Lebensbereich unter den vielen - die Liebe!
Für manche häufig zweitrangig, wenn gerade eine anderes Ziel wichtiger ist (total ok!) und für manche rückt es immer näher und lässt sich nicht mehr wegschieben, dass sie sich doch auch ihre Traumbeziehung wünschen...

...in der wir geliebt werden, wie wir sind.
...lieben, als würde uns niemand zuschauen.
...und vielleicht alles vergangene (wo es nicht lief) vergessen.

Dieser Wunsch nach einer erfüllten Beziehung ist in uns allen angelegt und das ist ok.
Denn ich denke niemand wünscht sich einen Partner, der einem seine emotionalen Tiefen hochholt.

Wie auch immer... nun sind wir hier um es in diesem Jahr anders zu machen, als in den letzten.
Um endlich unseren Vorsätzen auch Taten folgend zu lassen und noch viel wichtiger - ein anderes, vielleicht besseres Ergebnis - für die wahre Liebe!

Wer stellt sich schon hin und sagt: "Also... ich will wieder den selben bescheuerten Typen anziehen und niemals aus dieser Liebeskummer-Dauerschleife rauskommen."

Ich denke wir sind uns einig... NIEMAND!

Wir wollen einen echt geilen Neustart!

Und in diesem Blogartikel zeige ich dir, wie ich das angehe.

Doch bevor wir uns diesem Thema ganz widmen, macht es denke ich Sinn, zu schauen, weshalb es in der Vergangenheit häufig nicht bis zum Jahresende mit den guten Vorsätzen geklappt hat.

DONT's

1. Zum Jahresbeginn darf man nicht unterschätzen, dass die Neustart-Energie sehr hoch ist, weil sich gefühlt die ganze Welt darauf ausrichtet und wir somit easy davon mitgetragen werden.

>>> Das bedeutet für uns, dass wir diesem Sog verfallen und uns auch zu viele, zu hohe, zu was weiß ich Ziele setzen und uns darin verlieren, weil wir... siehe Punkt 2.

2. Die gesetzten Ziele nicht zu Ende denken bzw. konkret ins Planen und konkrete Umsetzen kommen und zwar nicht nur 4 Wochen oder bis März, sondern besonders dann, wenns anstrengend wird.

>>> Und das bedeutet dann, dass wir aufgeben, wenn es anstrengend wird, weil wir keinen Notfall-Plan haben, für genau diese Zeiten. Denn wenn es easy ist, kann jeder Ziele erreichen, oder?

3. Dann kommen wir schon zum letzten fiesen Endgegner unserer Ziele (auch in Sachen Beziehung, Liebeskummer und Co. versteht sich) - das Dranbleiben - und hier ist nicht der EX gemeint ;-)

>>> Und das bedeutet, dass wir aufgeben, wenn es aussichtslos erscheint! Nicht zu verwechseln mit Punkt 3, denn hierfür ist häufig eine bzw. "keine klare Entscheidung dafür" verantwortlich.


Kommen wir nun also zu den DO's und dem, was jetzt zu tun ist, um deinen Traummann in 2024 anzuziehen!

1. Triff eine klare Entscheidung >>> vielmehr ein Versprechen an dich!

Mache klar, was du willst und spule mal das Jahr nach vorne und checke in dir ab, ob du es auch dann noch willst, falls es in 6 Monaten noch nicht da ist...? Denn sonst ist häufig die Wichtigkeit noch nicht so hoch, dass sie dich auch über schwierige Zeiten mit deiner Zielerreichung trägt. Wie sehr auf einer Skala von 1-10 (1 unwichtig und 10 sehr wichtig) willst du es wirklich? Etwas, das du mit jeder Faser deines Seins willst, wird kommen. NO MATTER WHAT!

2. Suche dir jetzt EIN Bild dafür + visualisiere neu!

Viele haben schon seit Jahren irgendwelche Bilder auf ihren verstaubten Visionboards und wissen selbst schon nicht mehr, was da eigentlich so alles hängt ;-) Wähle jetzt dieses eine Bild, das dich emotional vom Hocker haut, bei dem du Tränen vor Freude in die Augen bekommst, wenn du an die Erfüllung denkst! Mache dieses Bild zu deinem Handy-Hintergrund und visualisiere es jeden Tag, als wäre es bereits da!

3. Du bekommst, was du bist & vor allem fühlst!

Sorge dafür, dass du die Frau wirst/bist, die genau dieses Ziel erreichen will und werde mehr und mehr zu ihr. Plane dein neues ICH täglich in dein Leben ein und wenn dazu gehört, dass du dich weiterentwickelst, dann auch das! Mache alles, was nötig ist, um SIE zu sein... fühle, sehe, höre, sei, liebe wie die beste Version deiner selbst, um die beste Version für deine Beziehung anzuziehen. Lebe und fühle das beste!

Und noch ein wichtiger Tipp!
Häufig geben wir dem Mimimimim, Gejammer, oder Gemecker von anderen nach und beginnen dann selbst zu zweifeln und denken dann... ach, das hat ja alles keinen Sinn >>> dann erinnere dich an dein Versprechen und die Frau vom Neustart diesen Jahres und entscheide dich neu!

Schlechte Tage, haben wir alle mal... nur ist die Frage, ob du danach wieder weiter für dein Ziel gehst, oder es auf den Neustart vom Folgejahr verschiebst?!

 

Triff jetzt Deine Entscheidung für deine wahre Liebe in diesem Jahr und verbringe die nächsten Feiertage mit ihm/ihr!

GO FOR LOVE

Am 9.1. startet die nächste Runde meines 10 Wochen Coaching Programm, das die meisten Traumbeziehungen hervorgebracht hat. Wenn du Infos möchtest, dann schreib mir gerne für alle weiteren Fragen per Mail an: [email protected]

 

Liebe ist eine Entscheidung!

Daniela Rinner

Gründerin und Mentorin des L.O.V.E. Transformation Coaching, Speakerin, Autorin

 

Werde Teil unserer L.O.V.E. Community!

Hole dir täglich Tipps, wie du deinen Traumpartner anziehst, sowie eine traumhafte, glückliche Beziehung führst.

Zur L.O.V.E. Community
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.