Deine Präsenz ist pure Liebe!

Deine Präsenz ist pure Liebe: Finde im Hier und Jetzt deinen Traumpartner

Im Leben jeder starken und unabhängigen Frau gibt es Momente, in denen sie innehalten und sich fragen mag, ob ihr etwas fehlt. In der schnelllebigen Welt, in der wir leben, sind wir oft so auf unsere Ziele, Träume und den nächsten Schritt konzentriert, dass wir vergessen, im gegenwärtigen Moment zu leben. Genau in diesem Moment, in dieser tiefen Präsenz, liegt jedoch der Schlüssel, um wahre Liebe zu erkennen und zu empfangen. 

Fühl nach und nimm wahr... nur im Hier und Jetzt können wir uns, mit der Liebe in unserem Herzen verbinden und sie dort mehr und mehr etablieren, um sie zur vorherrschenden Energie werden zu lassen und unser Leben dadurch fast auf magische Weise zu verändern, weil wir immer das anziehen, was wir bzw. welche Energie wir sind!

Wie könnte gelebte (Selbst-)Liebe mehr Raum finden, als hier...

Was kannst du also konkret tun, um in deine (Love-)Präsenz zu kommen?

1. Meditation und Selbstreflexion

Mehr Tiefe zu Präsenz: Meditation ist nicht nur ein Mittel zur Entspannung, sondern vor allem ein Werkzeug, um im Hier und Jetzt anzukommen. Es lehrt uns, jede Sekunde bewusst wahrzunehmen.

  • Atemmeditation: Hier geht es darum, sich voll und ganz auf den Atem zu konzentrieren, ihn zu spüren, in diesem Augenblick zu sein. Der Atem verankert dich im gegenwärtigen Moment.
  • Gegenwärtigkeits-Meditation: Anstatt dich von Gedanken über die Vergangenheit oder die Zukunft ablenken zu lassen, lenke deine Aufmerksamkeit immer wieder sanft auf das Hier und Jetzt zurück. Dies schult deine Fähigkeit, im täglichen Leben präsent zu bleiben.

2. Tagebuch schreiben

Mehr Tiefe zu Präsenz: Durch das Aufschreiben unserer Gedanken und Gefühle werden wir uns des gegenwärtigen Moments stärker bewusst. Das Tagebuch dient als Spiegel unserer inneren Welt im Jetzt.

  • Jetzt-Momente festhalten: Statt Ereignisse des gesamten Tages aufzuschreiben, fokussiere dich auf Momente, in denen du dich besonders lebendig und präsent gefühlt hast. Was hast du wahrgenommen? Welche Geräusche, Gerüche oder Empfindungen waren da?

3. Selbstliebe praktizieren

Mehr Tiefe zu Präsenz: Sich selbst zu lieben bedeutet auch, sich selbst in jedem Moment wertzuschätzen. Es bedeutet, sich des eigenen Wertes in diesem Augenblick bewusst zu sein.

  • Achtsamkeitsübungen: Ob beim Essen, Duschen oder Spazierengehen – versuche, dich voll und ganz auf diese Tätigkeit zu konzentrieren, sie im gegenwärtigen Moment zu erleben und zu genießen.
  • Dankbarkeitsmomente: Halte inne und frage dich: "Wofür bin ich in diesem Moment dankbar?" Selbst kleine Dinge können dir helfen, im Jetzt anzukommen und es zu schätzen.

Die wahre Kunst des Lebens und Liebens liegt in der Fähigkeit, in der Präsenz zu ruhen und den gegenwärtigen Moment in seiner vollen Tiefe und Schönheit zu erleben. Wenn du lernst, in diesem Raum der Präsenz zu verweilen, wirst du feststellen, dass Liebe oft näher ist, als du denkst. Es beginnt alles im Hier und Jetzt. Sei präsent und öffne dein Herz für die Wunder, die dir das Leben bietet.

Präsent zu sein ist pure Liebe, weil du dich genau jetzt und HIER mit der Liebe in deinem Herzen verbinden kannst ❤️ let's do this for more LOVE!

 

Auf meinem Instagram-Profil habe ich passend zum Thema: Präsenz und Energie ein Video mit dem Titel “ Deine Energie ist immer vor deiner Whatsapp bei Ihm” veröffentlicht, wo ich tiefer auf das Thema Energie eingehe und was passiert, wenn wir dies nicht beachten.

Schau doch mal vorbei, ich kann mir gut vorstellen, dass du davon etwas mitnehmen und verinnerlichen kannst!

 

Klicke auf den folgenden Link und gelange direkt zu meinem Instagram-Profil!
👉 https://www.instagram.com/reel/CyiSr7nsSNy/ utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

 

Schreib mir gerne für alle weiteren Fragen per Mail an: [email protected]

 

Liebe ist eine Entscheidung!

Daniela Rinner

Gründerin und Mentorin des L.O.V.E. Transformation Coaching, Speakerin, Autorin

Werde Teil unserer L.O.V.E. Community!

Hole dir täglich Tipps, wie du deinen Traumpartner anziehst, sowie eine traumhafte, glückliche Beziehung führst.

Zur L.O.V.E. Community
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.