5 Tipps, um mehr Dankbarkeit in Deinem Leben zu kultivieren

Dankbarkeit ist eine Tugend, die oft übersehen wird. Dabei hat sie so eine immense Kraft, um Fülle und Liebe in Dein Leben zu ziehen. Durch Dankbarkeit kannst Du auch Deine Beziehungen vertiefen. Wie? Das verrate ich Dir in diesem Beitrag. 

Wie dankbar bist Du JETZT schon für das, was Du bereits hast in Deinem Leben? Es ist leicht, in den Trott des Alltags zu geraten und sich von der Hektik des Lebens mitreißen zu lassen. Dabei sollten wir viel mehr innehalten, bewusst wahrnehmen, was uns umgibt – sei es im täglichen Leben oder auch vor allem in BEZIEHUNGEN. 

Mit Beziehungen meine ich jetzt nicht nur diese EINE Partnerschaft, sondern generell auch alle anderen Beziehungen in Deinem Leben, so z.B. auch die Beziehung zu Deinen Freunden, Deiner Familie... 

Gerade in Beziehungen ist DANKBARKEIT von unschätzbarem Wert.

Wenn wir uns auf das konzentrieren, was wir haben anstatt auf das, was uns fehlt, öffnen wir uns für eine Fülle an Möglichkeiten. Und ja: Wir schaffen noch mehr Raum für Liebe in unserem Leben. Wenn wir uns auf das Positive fokussieren anstatt uns auf das Negative, schaffen wir eine Atmosphäre der Liebe und des Verständnisses um uns herum und mit unserem Partner. Wir werden empfänglicher für die Bedürfnisse unseres Partners und zeigen mehr Verständnis und Wertschätzung.

Natürlich kannst Du auch Dankbarkeit leben, wenn du NOCH nicht in Deiner Traumbeziehung lebst – glaub mir, Dankbarkeit bringt Dich genau in den (emotionalen) Zustand, mit dem Du alles im Außen magnetisch anziehst, was Du Dir wünscht. Und so ist Dankbarkeit generell ....

der Schlüssel zu einem erfüllten Leben! 

Wenn wir dankbar(er) sind, nehmen wir das Gute in unserem Leben wahr und schätzen es. Das bedeutet nicht, dass wir uns nicht um Probleme kümmern sollten. Es bedeutet nur, dass wir uns darauf konzentrieren, was gut läuft, während wir uns bemühen, unsere Schwierigkeiten zu bewältigen – das habe ich auf meinem Weg gelernt! Und so möchte ich Dir meine 5 Tipps für mehr DANKBARKEIT hin zu Deinem erfüllten Leben mitgeben ... 

5 Tipps, um Dich jeden Tag etwas dankbarer zu fühlen!

  1. Schreibe ein DANKBARKEITSTAGEBUCH: Nimm Dir jeden Abend ein paar Minuten, um aufzuschreiben, wofür Du an diesem Tag dankbar bist. Konzentriere Dich auf die kleinen Dinge, die Dein Leben bereichern und schätze sie. 
  2. Sei AUFMERKSAM für das Gute: Nimm Dir jeden Tag Zeit, um bewusst auf das Positive in Deinem Leben zu achten. Konzentriere Dich auf die guten Dinge, die Dir widerfahren, und schenke ihnen Deine volle Aufmerksamkeit. 
  3. PRAKTIZIERE Achtsamkeit: Achtsamkeit ist eine hervorragende Möglichkeit, um Dankbarkeit zu kultivieren. Wenn Du Dich auf den Moment konzentrierst und Deine Aufmerksamkeit auf Deine Sinne richtest, wirst Du beginnen, die Schönheit in den kleinen Dingen des Lebens zu erkennen - und genau für diese dankbar zu sein.
  4. ZEIGE Dankbarkeit: Wenn Dir jemand etwas Gutes tut, nimm Dir Zeit, um Deine Dankbarkeit zu zeigen. Eine einfache "DANKE"-Nachricht oder ein kleines Geschenk können viel bewirken. 
  5. Nutze schwierige Situationen als Chance: In schwierigen Zeiten ist es leicht, frustriert und entmutigt zu werden. Doch diese Situationen können auch als Chance genutzt werden. Versuche, die positiven Aspekte der Situation zu finden und schätze sie. Indem Du das tust, wirst Du Dich auf das konzentrieren, was Du hast anstatt auf das, was Dir fehlt – und ja, das ist der Schlüssel! 

Love

Deine Daniela

_______________________

Kennst du schon mein Geschenk an Dich? :

L.O.V.E. Checkliste für 0.-€

Manifestiere Deinen Traumpartner für
Deine Beziehung auf Augenhöhe!

Erfahre, mit welchen 10 Schritten Du den Richtigen manifestierst, selbst wenn Du bisher die 'Falschen' angezogen hast oder schon lange Single bist und zweifelst, ob es 'Ihn' gibt!

Hier kommst Du zu deiner kostenfreien L.O.V.E Checkliste:

 https://www.danielarinner.com/l-o-v-e-checkliste

 

Werde Teil unserer L.O.V.E. Community!

Hole dir täglich Tipps, wie du deinen Traumpartner anziehst, sowie eine traumhafte, glückliche Beziehung führst.

Zur L.O.V.E. Community
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.